SCHATZschneiderei

Schneidermeisterin

"Ich bin Sarah, 36, und seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für Stoffe und das Nähen.

Mit 13 Jahren habe ich begonnen, Kleider für mich zu entwerfen und auch zu nähen. Mit 16 fing ich an, meine Familie mit Eigenkreationen zu versorgen, bis ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.

In meinen Kleidern steckt viel Liebe, vor allem für kleine Details, viel Leidenschaft für schöne Stoffe und Erfahrung aus inzwischen über einem Jahrzehnt.

 

Für mich steht jede Braut für eine Geschichte, welche in einem Brautkleid geschrieben werden muss, oft sind es dabei kleine persönliche Details, die ein Kleid zu Deinem Kleid machen. Und genau diese Details zu finden und umzusetzen, das ist meine ganz große Stärke.

 

Wenn ich nicht in meinem Atelier bin, verbringe ich die Zeit mit meinen drei Kindern und meinem Mann in der Natur. Hier tanke ich Kraft und finde Inspration für neue Kleider.

 

Ich freue mich, dir Dein Kleid schneidern zu dürfen, oder Dir mit meiner Kollektion zu deinem Traumkleid zu verhelfen."

2005 bis 2008 ausbildung zur Damenmaßschneiderin

2008 bis 2009 Gesellenjahr

2009 bis 2010 Meisterschule

seit Dez 2010 selbstständig



Starke Hand im Hintergrund

"Mein Mann, Peter, seit 14 Jahren mein Ehemann, meine rechte Hand, meine Unterstützung, mein Mann für Technik und Medien, meine starke Schulter, mein mir Mut-macher. Mein Mann, der immer an mich glaubt und mir bei allem zur Seite steht, von Anfang an.

Danke, dass du an mich glaubst, dass du mir immer wieder Mut machst, meinen Weg zu gehen und dass du mir den Rücken frei hälst und dich so toll um unsere drei Kinder kümmerst!"